Home  > Info COVID-19

Urlaub? Aber sicher!

Alle Corona-Maßnahmen auf einen Blick

 

Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns sehr am Herzen und haben bei allem Planen oberste Priorität. Ein Urlaub in diesem Jahr ist etwas anders als jene in den letzten Jahren – aber das heißt noch lange nicht, dass er nicht mindestens genauso erlebnisreich und schön sein wird!

Wir tun alles dafür, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel entspannt und in Sicherheit genießen können. Um dies zu ermöglichen, appellieren wir an Ihre Eigenverantwortung – wenn sich jeder an die Maßnahmen hält und wir auf unser, aber auch auf das Wohl anderer achten, meistern wir diese Zeit gemeinsam und kehren schon bald wieder in den Alltag zurück.

Gerne informieren wir Sie über die Sicherheitsmaßnahmen in unserem Hotel; selbstverständlich orientieren wir uns an Gesetze und Vorgaben offizieller Stellen und aktualisieren die Maßnahmen laufend.

Unter folgendem LINK sind alle Maßnahmen der Silvretta Arena Ischgl / Samnaun zusammengefasst.

Aktuelle Stornobedingungen

Unsichere Zeiten verlangen nach flexiblen Lösungen. Im Rahmen unseres „Sorglospakets“ möchten wir unseren Gästen genau diese Flexibilität ermöglichen und eine sorgenfreie Urlaubsplanung anbieten.

Daher ist eine kostenlose Stornierung bis zu 6 Wochen vor Anreise möglich.

 

  • 6 Wochen bis 4 Wochen vor dem Ankunftstag werden 40 % vom gesamten Arrangementpreis verrechnet.
  • 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70 % vom gesamten Arrangementpreis.
  • Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90 % des Reisepreises in Rechnung.
  • Bei verspäteter Anreise oder frühzeitiger Abreise verrechnen wir den vollen Zimmerpreis.

 

Bei Gruppenreservierungen berufen wir uns auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (AGBH).

  • 3 Monate bis 1 Monat vor dem Ankunftstag werden 40 % vom gesamten Arrangementpreis verrechnet.

 

Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen, nur dann ist diese auch gültig.

    Gar nicht so selten kommt es anders als man denkt und der gebuchte Urlaub muss storniert oder vorzeitig abgebrochen werden. Die damit verbundenen Kosten und den Ärger möchten wir Ihnen gerne ersparen. Daher empfehlen wir den Abschluss einer Hotelstornoversicherung der Europäischen Reiseversicherung (inkl. kostenloser Covid-Deckung).

    Unser Tipp: Schließen Sie eine Reiserücktrittsversicherung ab und nehmen Sie Ihren „privaten Schutzengel“ mit in den Urlaub.

    Allgemeines

     

    DAS WICHTIGSTE IM ÜBERBLICK


    Einreise nach Österreich: 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet)
    außer Einreise aus Virusvarianten-Gebieten (2G+, geimpft, genesen + Booster oder PCR-Test)
    Ausnahmen: Kinder unter 12 Jahren

    FFP2-Maskenpflicht in allen geschlossenen Räumen
    Ausnahme Kinder: bis 6 keine Maskenpflicht, von 6-14 MNS
    In der Nachtgastronomie und bei Indoor-Veranstaltungen ab 100 Personen besteht die Möglichkeit einer 3G-Kontrolle (nähere Infos vor Ort)


    FFP2-Maske und 3G-Nachweis in Gesundheitsbetrieben: Krankenhaus, Alten- und Pflegeheime

     

    Aktuelle Informationen zu den Einreisebestimmungen nach Österreich finden Sie hier.

     

     

     

    Ich habe Covid-19, was nun?

    Covid-19 wird wie jede andere unerwartete schwere Erkrankung von der Europäischen Reiserücktrittsversicherung versichert.

    Eine Stornierung ist möglich, wenn …

    • ein Gast an Covid-19 erkrankt ist.
    • ein naher Angehöriger oder eine Person, die im gleichen Haushalt lebt, mit dem Virus infiziert ist und die Betreuung dieser Person dringend notwendig ist.
    • der Verdacht auf Corona besteht (bei Fieber oder anderen typischen Symptomen) – auch wenn das Testergebnis später negativ ausfällt.
    • ein Corona-Test positiv ausfällt, die Person aber keine Symptome hat.
    • der Gast in Quarantäne muss, da ein Angehöriger oder eine Person, die im gemeinsamen Haushalt lebt, mit dem Virus infiziert ist.

    Weitere Informationen finden Sie hier

    Allgemeine Hygienemaßnahmen

    • Oberflächen, Türgriffe, … werden mehrmals täglich gereinigt und desinfiziert.
    • Alle Mitarbeiter sind im Umgang mit unseren Gästen geschult und müssen einen 3G-Nachweis erbringen!
    • In Aufzügen gibt es Personenbegrenzungen.
    • Desinfektionsspender sind in unserem Hotel an strategischen Punkten vorzufinden.
    • Seespitz A-Z: Alle wichtigen Hotelinformationen sowie Möglichkeiten rund um Ischgl können Sie bequem vor Ort über Ihr Smartphone, Tablet oder Notebook abrufen. Schauen Sie gern trotzdem jederzeit an der Rezeption vorbei - hohe Sicherheitsstandards schützen Sie!
    • Risiko vermeiden – wir bitten Sie, unter der persönlichen Leistungsgrenze zu bleiben, um Unfälle und Verletzungen zu vermeiden.

    An- und Abreise

    Check-in:

    • Auf Wunsch bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ganz bequem und einfach von zu Hause aus den Check-in zu erledigen.
    • Bei Ihrer Ankunft begrüßen wir sie herzlich, schütteln allerdings nicht Ihre Hand und umarmen Sie nicht.
    • Ihre Schlüsselkarten werden vor der Übergabe desinfiziert.

    Check-out:

    • So bequem und schnell wie den Check-in, gestalten wir auch den Check-out: Gerne können Sie Ihre Hotelrechnung auch am Abend vor Ihrer Abreise begleichen.
    • Möglichkeit zum kontaktlosen Bezahlen

    Genuss

    • Sie genießen auch weiterhin unsere köstliche Verwöhnpension! Selbstverständlich wird sich auch an der hochwertigen Qualität der Speisen nichts ändern. In der Küche werden Ihre Gerichte wie gewohnt mit höchster Sicherheit und Liebe zum Detail zubereitet.
    • Alle Oberflächen werden natürlich gründlich gereinigt und laufend desinfiziert. Dies gilt sowohl für die Küche, als auch für den gesamten Büffetbereich und den Speisesaal.
    • Jedes Zimmer bzw. jede Reservierung hat einen fixen Tisch in unserem Restaurantbereich, der zugeteilt wird.
    • Desinfektionsmittel stehen bereit.

    Unser Wellnessbereich

    • Alle unsere Wellness-Angebote stehen Ihnen zur Verfügung. Massagen finden ohne Einschränkungen statt.
    • Desinfizieren Sie bitte nach Gebrauch die Geräte im Kraftraum.
    • Einschränkungen gibt es aufgrund der Abstandsregeln im Bereich der Personenkapazitäten in den Saunakabinen bzw. Dampfbädern nicht. Wir appellieren aber an Ihre Eigenverantwortung!
    • Öffnungszeiten werden bei Bedarf angepasst

    Ihr Refugium

    • Die Reinigung aller Zimmer erfolgt auf höchstem Hygiene-Niveau nach dem Reinigungskonzept der Firma Hollu.
    • Unser Personal wurde auf besondere Hygienemaßnahmen geschult.
    • Von unserem Housekeeping-Team werden die Zimmer täglich und nach jeder Abreise gründlich gereinigt, gelüftet und desinfiziert.

    Seilbahnen & Skifahren

    UMSICHT SCHÜTZT UNS ALLE - DIE CORONA-MASSNAHMEN Winter 2021/22

    Klicken Sie sich bitte direkt auf die Seite um alle wichtigen Informationen für diesen Winter zu erhalten: COVID-19 COMPLIANCE

      unverbindlich
      anfragen